mar Quer durch Frankreich - Teil 1: Nizza ~ c'est moi

Quer durch Frankreich - Teil 1: Nizza


Im vergangenen und auch in diesem Jahr hatte ich das große Glück, mit jemandem, der mir sehr nahe steht, viele Wochen unterwegs gewesen zu sein. Er teilt nicht nur meine Leidenschaft für das Reisen allgemein, sondern insbesondere auch die Liebe zu Frankreich.

Ebenso wie mich fasziniert ihn alles an diesem Land: die Sprache und Kultur, das Essen, die so sehr verschiedenen Landschaften, das Klima und nicht zuletzt die Menschen, die - was ja oft behauptet wird - niemals unfreundlich zu uns waren, sondern aufgeschlossen und höflich.

Ich möchte euch einige Momentaufnahmen aus Nizza zeigen, dieser wunderschönen Stadt an der Cote d'Azur, in der Hoffnung, sie gefallen Euch.



















Nach dem Terroranschlag vom 14.07.2016 waren rund um den Place Masséna solche bewegenden Botschaften an Mauern zu lesen, mit ganz persönlichen Gedanken von Menschen aus aller Welt.


übersetzt in etwa:
Warum so viel Gewalt auf der Welt? Ich teile den Schmerz und die Trauer mit denFamilienangehörigen
der Opfer dieses Attentats, das die gesamte Welt erschüttert.

_______________________________________________________________________________________


Liebe Grüße








0 Kommentar/e:

Ich sage Danke für's Lesen und freue mich über Deine Meinung.  ♥