mar Links zu neueren und älteren Posts in "logischer" Richtung anzeigen lassen ~ c'est moi

Links zu neueren und älteren Posts in "logischer" Richtung anzeigen lassen


Ich habe mich gefragt, warum im Blog die Hinweise auf neuere und ältere Posts "seitenverkehrt" erscheinen. Für mich ist es plausibler, dass nach links hin ältere Sachen aufgerufen werden und nach rechts das, was aktueller ist.




Sollte euch dieser "Schönheitsfehler" ebenso stören, zeige ich euch, wie ihr das recht einfach ändern  könnt (die Codes dazu habe ich hier entdeckt.) 

Entweder, ihr geht in eurem Blog-Template auf Design, dann auf HTML bearbeiten (vorher Backup speichern!), sucht dort mit Strg+F nach dem Eintrag ]]></b:skin> und gebt davor die CSS-Codes ein:


          #blog-pager-newer-link { float: right; }
          #blog-pager-older-link { float: left; }


Oder ihr klickt im Template auf Design, dann auf Anpassen, Erweitert und gebt unter CSS hinzufügen die genannten Codes ein (danach auf Blog anwenden anklicken nicht vergessen).

Das war es auch schon.

Die beiden "float"-Befehle bewirken, dass der Hinweis (Link) auf neuere Posts von der linken Seite auf die rechte Seite gelenkt (umgekehrt) wird und der Verweis auf ältere Posts von der rechten Seite auf die linke.

So sieht das Ganze meines Erachtens logischer aus.




Vielleicht mögt ihr ja diese Variante auch lieber. Viel Erfolg beim Umsetzen wünscht euch




0 Kommentar/e:

Ich sage Danke für's Lesen und freue mich über Deine Meinung.  ♥