mar Merci-Verpackung mit Spiel Tic Tac Toe ~ c'est moi

Merci-Verpackung mit Spiel Tic Tac Toe


Mein Vater hatte gestern Geburtstag, und da er Süßes schon seit Jahren von mir in selbst gebastelter Verpackung bekommt, habe ich eine Idee von Susi's Ideen-Manufaktur aus dem Internet aufgegriffen: Eine Art Banderole für eine Merci-Verpackung, die das Spiel Tic Tac Toe enthält.

Ich finde das eine tolle Idee, da sie die Schokoladen-Verpackung nicht nur aufpeppt, sondern auch gleich ein Mini-Spiel beinhaltet.




 


Ich habe bei der Umsetzung etwas verändert und für die kleinen Kärtchen anstelle der Büroklammern kleine Laschen an der Innenseite der Banderole eingeklebt, so dass sie besser aufbewahrt werden können. Und damit alles stabiler ist, habe ich Banderole und Kärtchen mit Decoupage-Lack überstrichen.

Da ich ja sehr alles Alte mag, habe ich für meinen Vater als Stempelmotiv eine Taschenuhr gewählt und für meine Mutter - sozusagen seine Gegenspielerin - einen Parfum-Zerstäuber.




Nach mehreren Runden Tic Tac Toe kam meinem Vater die Idee, dass der Gewinner ja einen Schokoriegel aus der Packung auswählen darf. Da es zuvor jedoch Kuchen gegeben hatte, soll diese Idee später umgesetzt werden.    :-)

Wir haben übrigens festgestellt, dass man mit dem Spielen immer in der Mitte beginnen sollte, da es ansonsten sehr wahrscheinlich ist, dass keiner von Beiden gewinnt.


... und mein Vater wünscht sich von mir ein größeres Spielfeld mit mindestens vier mal vier Feldern, damit das Ganze länger dauert. Dies werde ich dann demnächst bastlerisch umsetzen.

Liebe Grüße




('tschuldigung für die schlechte Qualität der Fotos.)



3 Kommentare:

  1. Wow!!! Das ist ja mal eine geniale Idee!!!
    Und Du hast sie so toll und sooo individuell umgesetzt, besser geht's wirklich nicht! Dein Vater war bestimmt genauso begeistert wie ich.
    Ich bin schon ganz gespannt auf Deine 4x4-Variante.

    Liebe Grüße,
    bitavin

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee, dann gibt es beim nächsten Ehrentag eine größere Packung ;) damit das Spielfeld sich vergrößert *g*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    die Idee gefällt mir. Schau mir gleich die Anleitung an.
    Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Ich sage Danke für's Lesen und freue mich über Deine Meinung.  ♥