mar Parfum leer - Verpackung neu ~ c'est moi

Parfum leer - Verpackung neu


Ich möchte euch zeigen, wie man leere Verpackungen "aufhübschen" und zu individuellen Geschenkverpackungen umfunktionieren kann.





In meinem Beispiel habe ich eine Parfum-Schachtel verwendet.

Das Parfum ist leer, und die Verpackung wegzuschmeißen ist manchmal zu schade. Das Verzieren/Bekleben mit Motivpapieren oder die Decoupage-Technik eignen sich wunderbar zum Herstellen von Unikaten.



Die Marke des Parfums habe ich wegretuschiert, weil ich keine versteckte Werbung machen möchte



Bei der Umgestaltung der Parfum-Verpackung hier habe ich den Steampunk-/ Vintage-Stil angewandt, der mir nach wie vor gut gefällt. Dazu habe ich entsprechendes Motivpapier auf alle sichtbaren Flächen geklebt, zwei Metall-Zahnräder, ein Stück Modeschmuck-Kette und zwei Anhänger (so genannte Charms) aus Metall angebracht. Alles wurde im Bronze-Ton gehalten. Die "Lücke" zwischen Korpus und Deckel der Verpackung habe ich mit Bordürenband kaschiert und zusätzlich den Deckel mit selbstklebenden Ornamenten verziert.




Vielleicht ist das ja für die Bastlerinnen unter euch ein Gestaltungstipp. Oftmals reichen zum Verzieren auch schon hübsches Papier und Klebeperlen oder Sticker, Schleifenband, kleine künstliche Blumen aus dem Bastelvorrat oder ähnliches. Das geht schnell und ist eben eine ganz eigene Verpackung für ein Geschenk.




Viel Spaß beim eventuellen Umsetzen meiner Idee wünscht euch





2 Kommentare:

  1. Eine superschöne und sehr individuelle Geschenkverpackung!
    Ganz, ganz toll, was Du aus der alten Schachtel gemacht hast!

    LG
    bitavin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriela,
    toll hast Du die "alte" Schachtel verändert, so ist sie ein schicker Hingucker geworden.
    Ich weiß nicht einmal was eine Decoupage-Methode ist - da werde ich mich gleich mal schlau machen. Es klingt aber nach Geduld und damit bin ich nicht ganz so gesegnet (lach).
    Liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Ich sage Danke für's Lesen und freue mich über Deine Meinung.  ♥