mar Weekend Reflections ~ c'est moi

Weekend Reflections


Durch James' Blog, der tolle Aufnahmen speziell aus Paris zeigt, habe ich den zweiten Blog "Weekend Reflections" entdeckt. Da mir dieses Thema sehr gefällt und ich nie ohne Fotoapparat aus dem Haus gehe, nehme ich erstmals teil, indem ich ein Foto mit dem Thema Reflektionen zeige.

Augenommen habe ich dieses Foto an einem Schaufenster hier in Berlin. Das Motiv spricht für sich selbst. Der Dezember ist da und mit ihm die Vorweihnachtszeit mit allem blinkenden, leuchtenden Weihnachts-Krimskrams, den ich so mag.

Die (herrlich alte!) Laterne reflektiert in meiner Kameralinse das Licht, und so passt vielleicht auch das zweite Foto (vom Haus, in dem sich das Geschäft mit den weihnachtlichen Schaufenstern befindet) in die Rubrik "Weekend Reflections".





In der Hoffnung, dass euch die beiden Fotos gefallen, wünsche ich allen eine tolle Adventszeit und grüße lieb






9 Kommentare:

  1. I love seeing the shops all decorated for Christmas! Lovely photos!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    wunderschöne Spiegelungen zeigst Du - nicht zu viel und nicht zu wenig Bling-Bling. Habe ich den Adventskalender verpasst, oder zeigst Du ihn an einem anderen Tag?
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      nun beginnt bei mir ein großes Grübeln... der Adventskalender ist doch oben im Kopf-Bereich meines Blogs!? Oder sieht man ihn etwa nicht?
      Das würde mich sehr betrüben.
      Sei lieb gegrüßt
      Gabi

      Löschen
    2. Jetzt weiß ich woran es gelegen hat, ich bin direkt auf Deinen neuen Beitrag gegangen, dann wird er nicht angezeigt - bin ja hartnäckig, auf der Startseite da erstrahlt er.
      Wie schön, aber die Arbeit mag ich mir gar nicht vorstellen wie lange Du daran herum gebastelt hast - aber er ist sehr schön geworden, nun habe ich noch ein Türchen zum Öffnen - bin sehr gespannt was kommt!
      Lieben Gruß

      Löschen
  3. Wonderful photos Gabi! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Nice reflections - I always enjoy night-time city shots.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    habe gerade deinen Adventskalender entdeckt, voll süß.
    Danke für deinen lieben Kommentar.
    Wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Nice shots! I love that second one with the shop windows.

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen beide Fotos sehr gut. Das mit den Laternen vielleicht noch ein weinig besser, weil das Licht so schön reflektiert wird.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich sage Danke für's Lesen und freue mich über Deine Meinung.  ♥