weihnachtliche Teebeutel-Büchlein



Ich habe zwei Teebeutel-Büchlein gebastelt. Diese Art eines relativ schnell hergestellten, ganz persönlichen kleinen Geschenks macht mir immer wieder Spaß. Eines der Büchlein kommt mit ins Weihnachtspäckchen für meine Schwester. Sie trinkt gern Tee und ich denke, sie wird sie sich freuen.








Für die beiden Büchlein hier habe ich jeweils zwei gleich gemusterte Seiten Designpapier (für den "Buchumschlag") und zwei Seiten gleichfarbiges rotes Kartonpapier (für die "Taschen", in welche die Beutelchen geschoben werden) verwendet.

Drei verschieden große einfarbige Papierstreifen habe ich so gefaltet und zusammen geklebt, dass jeweils zwei Taschen für die Teebeutel entstehen (insgesamt also 6 Taschen). Mit einem Kreisstanzer entstand die Lasche zum besseren Greifen des Teebeutels. Die drei Taschen werden  ineinander und zum Schluss in das "Buch-Cover" eingeklebt. Starkes doppelseitiges Klebeband ist dabei eine tolle Sache.

Zum Schluss habe ich noch Schleifenband sowie die Verzierungen vorn und auf einer Innenseite angebracht.

Passend zur Weihnachtszeit sind in meinen Teebeutel-Büchlein jeweils drei Tütchen von zwei Sorten winterlichem Tee. Natürlich könnte ich auch sechs verschiedene Sorten verwenden, aber ich hatte wenig Lust, noch vier weitere Teepackungen zu kaufen.   :-)






Vielleicht gefällt euch ja mein klitzekleines Präsent.

Ich grüße lieb






2 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    die Teebeutelbüchlein sind sehr schön dekoriert. Danke , dass du mich erinnert hast,
    die könnte ich auch mal wieder basteln.
    Wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Deine kleinen Präsente gefallen mir sehr gut! Ich habe lange keine Teebeutelbücher mehr gemacht, finde aber, dass sie immer ein tolles Schenkli oder Mitbringsl sind. Muss ich unbedingt auch mal wieder machen. Vielen Dank für die Erinnerung an diese süßen Büchlein!

    LG
    bitavin

    AntwortenLöschen

Ich sage Danke für's Lesen und freue mich über Deine Meinung.  ♥