Nahezu alles, was ich verschenke, wird nicht einfach "nur so" verpackt. Dazu machen mir die Möglichkeiten, Schachteln oder auch stabile Papiertüten zu verzieren, zu viel Spaß.
Und da ich morgen ein kleines Stück Schmuck verschenke, musste eine individuelle Mini-Verpackung her.
Gleich mehrere neue - und natürlich geleerte - Streichholzschachteln habe ich mit stabilem, unterschiedlich gestaltetem Designpapier beklebt. Als Verzierung dienen Halbperlen in unterschiedlichen Farben und Größen.
Erst hatte ich noch überlegt, die Innenflächen mit goldfarbenem Acryl-Lack zu bemalen, aber ich denke, das wäre zu viel des Guten gewesen.
Man kann solche kleinen Schächtelchen zum Beispiel prima mit einfarbigem Seiden- oder Geschenkpapier oder auch mit Watte auslegen, wodurch das jeweilige kleine Präsent gleichzeitig etwas Halt bekommt.
Gefallen euch meine Mini-Geschenkschachteln?
Ganz liebe Grüße
Ja sie gefallen mir sehr gut, solche müsste man eigentlich immer auf "Lager" haben ... gebrauchen kann man sie ja doch immer irgendwann.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Kirsi
Hallo Gabi,
AntwortenLöschendie Schachteln sehen sehr edel aus und erfüllen so ihren Zweck besonders gut.
Wünsche dir einen schönen Sonntag.
L.G.KarinNettchen
Eine tolle Idee. Kann mir darin sehr gut Geld, aber auch Schmuck vorstellen.
AntwortenLöschenLiebe Gabi,
AntwortenLöschenlange nichts mehr von Dir gehört, ich hoffe doch es ist alles in Ordnung oder hat die Grippe Dich auch in die Knie gezwungen? Oder bist Du von dem Lesetipp so begesitert? "Ich finde Dich" habe ich auch vor Kurzem gelesen und fand es sehr gut!
Liebe Grüße
Kirsi
Fuer das Verschenken von Schmuck ja eine tolle, individuelle Verpackung,
AntwortenLöschenklasse Idee.
Sollte ich irgendwann mal bing-bling verschenken, erste Wahl, was die Verpackung angeht.