Einladungs-Karten zum Tee oder Kaffee


In Anlehnung an meine Teebüchlein kam mir die Idee, dass man mit solch "echten" Beigaben ja noch andere Dinge gestalten kann. So habe ich zwei Einladungskarten gebastelt; eine zum Tee und eine zum Kaffee. Die Motive sind weihnachtlich gehalten.





Als Kartenschmuck kamen so genannte 3D-Motive zum Einsatz.

Die Tassen habe ich am "Trink-Rand" eingeschnitten, so dass der Teebeutel bzw. das Zucker-Tütchen gut hinein zu schieben und wieder herausnehmbar sind. Damit es dabei nicht zu eng wird, sind ganz unten hinter der Untertasse selbstklebende Abstands-Pads angebracht, oben ist die Tasse flach angeklebt.







Da bei dem 3D-Kaffee-Motiv links unten Kaffebohnen zu sehen sind, habe ich an der Tasse echte Kaffeebohnen angebracht - mit einer Heißklebepistole. Das ist eine ziemliche Fummelarbeit und daher nicht ganz sauber gelungen. Aber wie sagt man so schön? Wenn keiner genau hinschaut, sieht man es nicht.    ;-)

Ich grüße lieb





6 Kommentare:

  1. Those cards are so inventive, the cups look so life like!! I would be so happy to receive one, such a brilliant idea!!
    Have a wonderful week :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach was für schöne Karten - ich würde gleich zusagen. Ganz nach Stimmung bin ich für beides sehr offen ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit.

    Für das Jahr 2018 viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit
    wünsche ich Dir
    Björn

    AntwortenLöschen
  4. Happy New Year Gabi!
    Have a wonderful week :)

    AntwortenLöschen
  5. Na, das ist ja mal eine tolle Idee!!! Beide Varianten gefallen mir außerordentlich gut! Die echten Kaffeebohnen sind das Tüpfelchen auf dem I!

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
    bitavin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    vielen Dank für Deine lieben Wünsche, auch ich möchte es nicht versäumen Dir und den Deinen ein gutes und glückliches neues Jahr zu wünschen!
    Ganz liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Ich sage Danke für's Lesen und freue mich über Deine Meinung.  ♥